Eine kurze Historie unseres Unternehmens


Die Salvatore Rovitti AG wurde 1974 zu Zeiten des Baubooms in der Schweiz gegründet.
Zu diesem Zeitpunkt war Rovitti der erste Angestellte, der als selbstständiger Unternehmer in diesem Bereich durchstartete. 
Salvatore Rovitti war mit zwölf Jahren in die Schweiz gekommen und beherrschte damals kein Wort Deutsch. Er war bei einem Bauern in Reichenburg als Knecht tätig und lernte hierbei früh sein handwerkliches Talent und seine Freude am Arbeiten an Haus und Hof kennen.
Seine später erlernten Fähigkeiten als Gipser sollten ab 1974 in die eigene Firma fliessen, die im Jahr 1980 als Salvatore Rovitti AG in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.

Über die letzten Jahrzehnte ist Rovitti mit seinem Team zu einem wichtigen Partner für Gipsarbeiten, Umbauten und Isolationen in der Schweiz geworden. In Spitzenzeiten stellte das Unternehmen 20 Mitarbeiter an, noch heute vertraut Rovitti auf einen verlässlichen und starken Kreis kompetenter Mitarbeiter. 
Über die Jahre wurden 14 junge Menschen im Betrieb ausgebildet, auch Rovittis Söhne haben allesamt eine Gipserlehre absolviert. Bis heute ist Pascal Rovitti der Gesellschaft erhalten geblieben, der im Jahr 2020 den Betrieb von seinem Vater übernehmen wird.
Die Rovitti AG ist seit 2017 in zwei Geschäftsbereiche gesplittet. Die Rovitti Gipser AG setzt den Schwerpunkt auf das traditionelle Gipserhandwerk und die Wurzeln des Unternehmens und seines Gründers. Hierneben ist die Rovitti AG als Immobilienfirma tätig, um neben Bauherren und Sanierern jedermann bei der Suche und Umsetzung des eigenen Traumhauses zu verhelfen. 
Über alle Jahre hinweg ist das Unternehmen ein servicestarker, kompetenter und motivierter Betrieb geblieben, der Kunden stets auf Augenhöhe berät. In beiden Geschäftsbereichen führt Pascal Rovitti das Werk seines Vaters kompetent fort und bleibt zukünftig in der gesamten Schweiz ein gleichermassen kompetenter Ansprechpartner in Immobilienwesen und Handwerk.